Opfer von Gewaltverbrechen
Tote Frau (36) in Fürth gefunden: Polizei nimmt Ehemann fest

05.09.2022 | Stand 05.09.2022, 18:15 Uhr

Die Frau sei „offensichtlich Opfer eines Gewaltverbrechens“ geworden. −Foto: News5/Oßwald

Ein 33 Jahre alter Mann soll am Sonntagabend in Fürth mutmaßlich seine 36-jährige Ehefrau umgebracht haben. Gegen den Tatverdächtigen erging nun ein Untersuchungshaftbefehl.



Am Sonntag gegen 18.30 Uhr sei ein „heftiger Streit“ zwischen den Eheleuten gemeldet worden, teilte die Polizei mit. In einer Wohnung in der Innenstadt fanden die eintreffenden Polizisten demnach die leblose 36-Jährige.

Sie sei „offensichtlich Opfer eines Gewaltverbrechens“ geworden. Der Ehemann habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Die Mordkommission ermittelt nun in dem mutmaßlichen Femizid.

− dpa