Aha/Dittenheim
Bei Gunzenhausen gegen Baum geprallt: Autofahrer (36) tödlich verletzt

18.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:07 Uhr

Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen hat sich am Freitag ein tödlicher Unfall ereignet. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpe

Ein 36 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagmorgen bei einem Unfall nahe Gunzenhausen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ums Leben gekommen.



Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer gegen 5 Uhr auf der Kreisstraße von Gunzenhausen in Richtung Dittenheim unterwegs, als er auf halber Strecke die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und kam in einem angrenzenden Feld auf der Seite zum Liegen.

Laut Polizei erlitt der Mann aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen - er saß alleine im Auto - so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Kreisstraße war etwa vier Stunden lang gesperrt.

− age