Donauwörth
Tochter meldet Vater (87) als vermisst - der liegt nach Sturz beim Wirt in Klinik

03.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:39 Uhr

−Symbolbild: Marcus Brandt/dpa

Eine Frau hatte ihren 87-jährigen Vater am Donnerstagabend in Donauwörth als vermisst gemeldet. Die Polizei konnte den Fall schnell klären: Der Vermisste lag nach einem Sturz in einem Gasthaus im Krankenhaus.



Die 44-Jährige hatte ihren Vater am frühen Abend als vermisst gemeldet. Um 17.45 Uhr soll dieser in der Nähe der Wohnung Zigaretten kaufen gegangen sein, sei aber nicht zurückgekehrt. Als mögliche weitere Anlaufstelle wurde ein Weg neben der Wörnitz genannt, heißt es von Seiten der Polizei.

Mehrere Polizeistreifen starteten eine Vermisstensuche im Stadtgebiet. Die Polizei wurde um 20 Uhr in einem Gasthaus in der Reichsstraße darüber informiert, dass ein Mann, auf den die Beschreibung passe, nach einem Sturz in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert wurde. Dort konnte der Senior von den Beamten zweifelsfrei identifiziert werden. Er war gestürzt und hatte sich eine blutende Kopfplatzwunde zugezogen. Die Angehörigen wurden verständigt.

− tka