Eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Nürnberger Hauptbahnhof eskalierte, als einer von beiden ein Messer zückte. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach Angaben der Polizei gerieten am Mittwoch gegen 14.15 Uhr ein 34-Jähriger und ein 39-Jähriger im Hauptbahnhof Nürnberg aus bisher noch ungeklärten Gründen in Streit. Auf der Rolltreppe von der Königstorpassage zur Mittelhalle des Bahnhofs stach der 34-Jährige dem älteren Kontrahenten mit einem Messer in den Rücken. Im Anschluss floh er in Richtung der U-Bahn-Abgänge. Mehrere Polizeibeamte fahndeten nach dem Messerstecher und nahmen diesen schließlich im Bereich des Haupteingangs fest.
Verdacht auf Lebensgefahr
Der Verletzte wurde mit dem Verdacht einer lebensgefährlichen Verletzung ins Klinikum gebracht. Die Bundespolizei ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat und insbesondere zu der verbalen Auseinandersetzung machen können, sich bei der Bundespolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/2055510 oder über die E-Mail-Adresse bpoli.nuernberg@polizei.bund.de zu melden.
− red/al
Artikel kommentieren