500 Euro Schaden
Storch lässt Metallteil auf ein Autodach herabfallen

15.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:56 Uhr

Foto: Schwegler

Am Donnerstagnachmittag beobachtete eine 41-Jährige Donauwörth in der Mangoldstraße einen Storch, der auf einem Dach gegenüber des Tanzhauses saß und einen Teil der vorhandenen Abwehrvorrichtung für Vögel in seinem Schnabel festhielt.

Die Pkw-Lenkerin fuhr mit ihrem Pkw auf der Mangoldstraße in Fahrtrichtung Reichsstraße, als der Storch schließlich dieses Teil verlor. Es landete auf dem Dach ihres Pkw.
Durch den Aufprall entstanden am Dach des Pkw mehrere Kratzer. Die Polizei konnte vor Ort ein 25 Zentimeter langes Teil der metallenen Abwehrvorrichtung auffinden. Es war vorher auf dem Dachfirst des Anwesens montiert. Möglicherweise hat der Storch dieses mit seinem Schnabel vom Dach abgerissen. Es ergaben sich augenscheinlich keine Hinweise, dass mit weiteren herabfallenden Bauteilen zu rechnen ist.

Der Hausverwalter dieses Anwesens wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

DK