Unwetterwarnung
Starker Wind und Sturmböen: Hier in der Region wird es ungemütlich

08.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:17 Uhr

Der DWD warnt vor Sturm- und Windböen. −Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa

Am Mittwoch wird es in der Region zum Teil richtig ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst warnt in einigen Landkreisen vor Windböen, in anderen sogar vor Sturmböen.



Wenige Tage nach dem meteorologischen Frühlingsanfang meldet sich das ungemütliche Wetter zurück. Auch die Region ist betroffen. Warnstufe 2 von 4 meldet der DWD am Mittwoch bis 18 Uhr in Teilen der Landkreise Pfaffenhofen und Neuburg-Schrobenhausen. Dort ist mit Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 und 70 Stundenkilometern zu rechnen. Der DWD warnt deshalb vor herabfallenden Ästen und anderen Gegenständen.

Im Bereich Ingolstadt und Teilen der Landkreise Kelheim, Pfaffenhofen, Neuburg-Schrobenhausen und Donau-Ries meldet der DWD die Warnstufe 1. Hier kann es bis 18 Uhr zu Windböen mit bis zu 60 Stundenkilometern kommen, anfangs aus südlicher, später aus westlicher Richtung.

Vor Dauerregen (Meldestufe 2 von 4) warnt der DWD von Mittwochnachmittag bis Donnerstagabend im Landkreis Neumarkt. Zudem ist in Teilen des Landkreises bis Mittwochabend mit leichtem Schneefall zu rechnen. Verbreitet werde es glatt.