Fußball
Schumacher legt Neuer Rücktritt aus DFB-Elf nahe

25.01.2023 | Stand 25.01.2023, 22:12 Uhr

Toni Schumacher - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Toni Schumacher. - Foto: Bernd Thissen/dpa/Archivbild

Der frühere Fußball-Nationaltorwart Toni Schumacher rät Manuel Neuer (36) zum Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft. «Aufgrund der Belastung würde ich an seiner Stelle auf die Nationalmannschaft verzichten und mich voll auf Bayern konzentrieren», sagte der 68 Jahre alte Schumacher in einem Interview von «Münchner Merkur/tz» (Dienstag).

«Ich kann mir gut vorstellen, dass er das auch so machen wird. Und dann kann er für seinen Verein bis 40 spielen - wie Dino Zoff», ergänzte der langjährige Schlussmann des 1. FC Köln. Italiens Torwart-Legende Zoff hatte als 40-Jähriger 1982 sogar noch die WM gewonnen - nach einem 3:1 im Endspiel gegen Deutschland und Schumacher.

© dpa-infocom, dpa:230124-99-331654/3