Rollerfahrer flüchtet
Polizeiauto verfolgt Rollerfahrer in Oberbayern und rutscht in Fluss

16.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:21 Uhr

Der Rollerfahrer, der wegen gefahrener Schlangenlinien kontrolliert werden sollte, aber nicht anhielt, konnte unerkannt flüchten. −Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Bei der Verfolgung eines Motorrollers in Garmisch-Partenkirchen ist ein Polizeiauto in der Loisach gelandet. Der Flüchtige fuhr mit seinem Roller über eine Fußgängerbrücke, die für Fahrzeuge nicht benutzbar ist.



Das berichtete die Polizei am Mittwoch. Beim Wenden rutschte das Polizeiauto am Dienstagabend demnach die angrenzende Böschung zur Loisach hinab und kam im seichten Wasser zum Stehen. Die beiden im Fahrzeug sitzenden Beamten seien leicht verletzt worden.

Die Feuerwehr barg das Auto aus dem Fluss. Der Rollerfahrer, der wegen gefahrener Schlangenlinien kontrolliert werden sollte, aber nicht anhielt, konnte unerkannt flüchten.

− dpa