Landkreis Kitzingen
Polizei: Mehrere Hektar großes Getreidefeld in Flammen

03.07.2023 | Stand 04.07.2023, 22:50 Uhr |

Feuerwehr - Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. - Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Mehrere Hektar eines Getreidefelds in Unterfranken sind am Montag nach Angaben der Polizei in Flammen aufgegangen. Es handle sich um eine Fläche von 20 bis 30 Hektar bei Volkach (Landkreis Kitzingen), sagte ein Polizeisprecher am Montagnachmittag. Die Rauchsäule sei weithin sichtbar. Mehrere Feuerwehren seien im Einsatz, um den Brand zu löschen. Starker Wind bereite den Feuerwehrleuten vor Ort aber Probleme.

Ein Sprecher der Berufsfeuerwehr Würzburg sagte dagegen, die Einsatzkräfte hätten den Brand im Griff. Weitere Details konnte er zunächst nicht nennen. Die Brandursache und der entstandene Schaden blieben zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:230703-99-272334/2