Nandu behindert Bahnverkehr

23.02.2022 | Stand 24.02.2022, 22:48 Uhr

Regionalbahn - Ein doppelstöckiger Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof. - Foto: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Ein aus seinem Gehege ausgebüxter Nandu hat am Mittwochmorgen in Südhessen für Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt. Da der Laufvogel bei Münster in der Nähe von Gleisen unterwegs gewesen sei, hätten zwei Züge langsamer fahren müssen, berichtete die Bundespolizei in Koblenz. Die Züge hätten sich daher insgesamt etwa um 20 Minuten verspätet. Polizisten fingen gemeinsam mit dem Eigentümer des Tieres den Nandu ein und brachten ihn zurück zu seinen Artgenossen. Wie er aus seinem Gehege am Ortsrand von Münster bei Darmstadt hatte ausbrechen können, war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:220223-99-252150/3