Neustadt an der Waldnaab
Motorradfahrer rast Polizei davon und stirbt

17.06.2022 | Stand 18.06.2022, 20:33 Uhr

Blaulicht - Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. - Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Motorradfahrer ist auf der Autobahn 93 in Windischeschenbach (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) bei der Flucht vor einer Polizeistreife tödlich verunglückt. Die Beamten verfolgten den 36-Jährigen am Donnerstagabend, weil er in einer geschwindigkeitsbegrenzten Zone die Streife überholt hatte, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Er habe Aufforderungen der Polizei zum Anhalten ignoriert und sein Tempo sogar noch erhöht.

Auf Höhe einer Anschlussstelle in Richtung Hof verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 36-Jährige überschlug sich hierbei mehrmals. Die Reanimationsmaßnahmen eines zufällig vorbeigekommenen Notarztes blieben demnach erfolglos. Der Mann starb noch am Unfallort.

© dpa-infocom, dpa:220617-99-696554/2