Unfall
Motorradfahrer bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt

20.05.2024 | Stand 21.05.2024, 20:42 Uhr |

Blaulicht der Polizei - Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. - Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein Motorradfahrer ist am Montag auf der Bundesstraße 25 bei Schopfloch (Landkreis Ansbach) mit einem Auto zusammengestoßen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der 77 Jahre alte Autofahrer habe mit seinem Wagen die Bundesstraße überqueren wollen, sagte ein Polizeisprecher. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten habe er den herankommenden Motorradfahrer dabei übersehen und es sei zum Zusammenstoß gekommen. Der 65 Jahre alte Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.

© dpa-infocom, dpa:240520-99-99226/3