Mehrfamilienhaus wegen Brand in Passau evakuiert

23.02.2022 | Stand 24.02.2022, 22:47 Uhr

Feuerwehr - Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. - Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wegen eines Brandes im Keller mussten am frühen Mittwochmorgen Dutzende Menschen ein Mehrfamilienhaus in Passau verlassen. In dem Gebäude mit fünf Etagen sind laut Polizei 93 Menschen gemeldet. Wie viele sich zum Zeitpunkt des Feuers im Haus befanden, war zunächst unklar. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war in einem Müllraum im Keller ausgebrochen. Die Brandursache war zunächst unbekannt, laut Polizei könnte das Feuer aber durch den Einwurf von brennendem Müll oder heißer Asche ausgelöst worden sein. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:220223-99-248353/2