Mann will Maschine reinigen und verletzt sich schwer

02.02.2022 | Stand 03.02.2022, 23:03 Uhr

Krankenwagen - Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. - Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein 54-Jähriger ist bei Arbeiten in einem Betrieb in Rain (Landkreis Donau-Ries) lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann habe eine Maschine mit einem Hochdruckreiniger säubern wollen, als sich der Schlauch des Reinigers verklemmte, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er verlor die Kontrolle über den Hochdruckreiniger und verletzte sich mit dem Griff lebensgefährlich am Bauch. Ein Kollege fand ihn und rief den Notdienst. Der Mann wurde am Dienstagvormittag mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und operiert. Laut Polizei schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr.

© dpa-infocom, dpa:220202-99-940945/2