Wunsiedel
Mann greift Gruppe mit Messer an

25.06.2022 | Stand 26.06.2022, 20:07 Uhr

Blaulicht - Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. - Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Ein aggressiver Mann hat mit einem Küchenmesser eine Gruppe in Oberfranken angegriffen. Der Verdächtige bedrohte die jungen Leute nach Angaben der Polizei aus bisher ungeklärter Ursache in der Nacht zum Samstag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Es kam zu einem Gerangel. Dabei wurde ein 23-Jähriger leicht an der Hand verletzt. Der Verdächtige floh, wurde aber von einem jungen Mann verfolgt, den er mit angedeuteten Stichbewegungen auf Distanz hielt. Eine Streife konnte ihn schließlich stellen. Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

© dpa-infocom, dpa:220625-99-795328/2