Kurioser Verkehrsunfall
Mann (66) fährt mit VW-Bus auf Steinerne Brücke, durchbricht Geländer und flüchtet

28.03.2023 | Stand 27.09.2023, 9:56 Uhr

Ein VW-Bus-Fahrer fuhr verbotenerweise auf die Steinerne Brücke in Regensburg und durchbrach das Geländer. −Foto: Vifogra/Schmelzer

In der Nacht auf Dienstag kam es im Stadtgebiet von Regensburg zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall: Ein VW-Bus-Fahrer fuhr verbotenerweise auf die Steinerne Brücke und durchbrach das Geländer.

 



Wie die Polizei am Morgen mitteilte, fuhr um kurz vor 1.30 Uhr ein Mann mit seinem Wagen verbotswidrig von der Lieblstraße kommend auf die Steinerne Brücke. Dort kollidierte er mit dem gegenüberliegenden steinernen Brückengeländer und durchbrach es, sodass der Frontbereich des VW Busses in Richtung Abgrund ragte. Der Fahrzeugführer konnte sich noch selbst aus seinem Kraftfahrzeug befreien und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

 

Dank Beschreibung einer Zeugin wurde der Mann in der Altstadt gefunden



Dank einer Personenbeschreibung, die eine Zeugin abgab, konnte jedoch kurz darauf ein 66-jähriger Mann von einer Polizeistreife in der Altstadt angetroffen und zur PI Regensburg Nord gebracht werden. Nachdem der Verdacht einer Medikamenteneinwirkung beim Tatverdächtigen vorlag, musste sich dieser einer Blutentnahme unterziehen. Zudem erfolgte die Beschlagnahme des Führerscheins.

Durch die Berufsfeuerwehr Regensburg, sowie ein privates Abschleppunternehmen konnte der VW Bus geborgen werden. Das Brückengeländer wurde mittels eines Bauzauns abgesichert. Zur Schadenshöhe konnten am Morgen noch keine Angaben gemacht werden.

− ce