München
Männer bewerfen 22-Jährige mit Steinen

23.06.2022 | Stand 24.06.2022, 19:25 Uhr

Polizei - Eine Polizistin und ein Polizist mit FFP2-Maske stehen sich gegenüber. - Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Erst nachgepfiffen, dann mit Steinen beworfen: Zwei Männer haben am Isarufer in München eine 22-Jährige mit einem Stein verletzt. Die Frau rief selber die Polizei, wie das Präsidium München am Donnerstag mitteilte. Gemeinsam mit einer Gruppe von sieben Männern und Frauen war die 22-Jährige am Dienstag am Isarufer in Haidhausen. Als sie zum Baden in Richtung Wasser lief, pfiffen ihr zwei Männer von der gegenüberliegenden Uferseite hinterher. Nachdem sie nicht auf die Pfiffe reagierte, fingen die Männer an, sie und die Gruppe mit Steinen zu bewerfen. Ein Stein traf die 22-Jährige am Bein und verletzte sie leicht.

Die Beamten nahmen die beiden Männer, einen 20-Jährigen und einen 22-Jährigen fest, noch vor Ort fest. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:220623-99-772147/2