Champions-League-Spiel
Lewandowski über Rückkehr nach München: «Respektvoll»

17.09.2022 | Stand 17.09.2022, 21:35 Uhr

Bayern München - FC Barcelona - Barcelonas Robert Lewandowski reagiert. - Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild

Weltfußballer Robert Lewandowski hat seine Rückkehr im Dress des FC Barcelona zum Champions-League-Spiel beim FC Bayern München als «respektvoll» empfunden. Er sei den Fans in München dankbar für die Art, wie sie ihn aufgenommen hätten, sagte der 34-Jährige der «Bild» (Freitag). «Das war respektvoll, nett und wichtig für mich. Ich war acht Jahre in München, nicht zwei oder drei. Du kannst es nicht wegwerfen oder vergessen», erklärte er.

Lewandowski war nach einigem Hickhack vor der laufenden Saison vom deutschen Rekordmeister nach Barcelona gewechselt. Das Gruppenspiel der Königsklasse in München hatte der Pole am Mittwoch mit Barça 0:2 verloren.

© dpa-infocom, dpa:220916-99-790125/2