Bayerisch Eisenstein
Weil er unzufrieden mit Service war: Hotelier räumt Zimmer von Gast, während dieser duscht

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:25 Uhr

Der Gast war laut Polizei mit dem Zimmerservice unzufrieden. Der Hotel warf das Gepäck des Mannes daraufhin aus dem Zimmer während dieser duschte. −Symbolbild: dpa

In einem Hotel in der Gemeinde Bayerisch Eisenstein (Landkreis Regen) ist es am Dienstagnachmittag zu einem heftigen Streit zwischen dem Inhaber und einem Feriengast aus Oberbayern gekommen.



Lesen Sie auch: Trotz Preissteigerungen buchen derzeit viele für den Sommer

Der Urlauber (62) aus dem Landkreis Erding war offenbar mit den Serviceleistungen des Vermieters nicht zufrieden - laut Polizei ging es um den Zimmerservice. Nach einer verbalen Auseinandersetzung ging der Gast ins Bad seines Hotelzimmers. Während er duschte, betraten der Hotelier und der Junior-Chef nach Polizeiangaben das Zimmer unberechtigt mit einem Generalschlüssel, packte die Habseligkeiten des Gastes zusammen und stellte sie auf den Flur.

Lesen Sie dazu auch: Betrüger zahlt Miete von Ferienwohnung nicht - und das nicht zum ersten Mal


Anschließend kam es zu gegenseitigen Beschimpfungen und Bedrohungen. Die verständigten Polizeibeamten beruhigten letztlich die Situation und leiteten Strafverfahren ein - gegen den Hotelier wegen Hausfriedensbruchs und Bedrohung, gegen den Urlauber wegen Beleidigung. Der Oberbayer reiste anschließend ab.

− bbz