Feuerwehreinsatz
Hotel im Allgäu nach Brand an Saunaofen geräumt

20.11.2023 | Stand 21.11.2023, 20:35 Uhr |

Brand in Hotel - Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor einem Hotel in der Innenstadt von Bad Wörishofen. - Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wegen eines Brands am Saunaofen ist am Montag ein Hotel im Allgäu geräumt worden. Das Feuer sei etwa eine Stunde nach Betriebsstart der Sauna in dem Gebäude in Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Der Brand sei gegen Mittag aber schon wieder gelöscht gewesen. Verletzte wurden zunächst nicht gemeldet.

Gäste und Mitarbeiter des Betriebs seien nach der Räumung in einem benachbarten Hotel untergekommen. Kurze Zeit später hätten sie aber ins Hotel zurückkehren können. Die Polizei ermittelte zur Brandursache.

© dpa-infocom, dpa:231120-99-13817/3