Fahndung mit Foto
Hochschwangere Frau (39) in Nürnberg vermisst

14.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:28 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Die Polizei fahndet unter Hochdruck nach einer 39-jährigen Nürnbergerin, die seit vergangenem Freitag spurlos verschwunden ist. Sie ist im achten Monat schwanger.



Die Spur von Alexandra R. verliert sich am Freitagvormittag im Stadtteil Katzwang. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat bereits einen Tag später die weiteren Untersuchungen übernommen. Ein Unglücksfall oder ein Gewaltverbrechen seien nicht auszuschließen, heißt es.

Auf Nachfrage unserer Zeitung teilte die Pressestelle mit, es gebe keine Erkenntnisse, dass die Frau Verbindungen in die angrenzende Oberpfalz habe. „Momentan haben wir gar nichts Konkretes. Der Fall ist ein großes Fragezeichen

Beschreibung der Vermissten

Alexandra R. ist etwa 175 Zentimeter groß, hat braune Augen und halblange, dunkelblonde Haare mit einem Seitenscheitel. Zuletzt war sie bekleidet mit einer blauen Jeans, einer halblangen schwarzen Winterjacke, einem hellem Halstuch und schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle.

− ig