Feuerwehr vor Ort
Großbrand im Landkreis Landshut: Schweinemastbetrieb stand in Flammen

14.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:15 Uhr

Im Landkreis Landshut brennt ein Schweinemastbetrieb. −Foto: KM

Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens auf zwei Millionen: Im Essenbacher Ortsteil Unterahrain (Landkreis Landshut) hat es in einem Schweinemastbetrieb gebrannt.



Die Feuerwehr rückte gegen 4.15 Uhr am Donnerstagsmorgen aus. Etwa drei Stunden später war der Brand gelöscht, teilte die Polizei mit. Weder der Rinderstall, noch das angrenzenden Wohnhaus sind betroffen. Auch Personen wurden nicht verletzt.

Es seien aber mehrere hundert Schweine verendet. Der Sachschaden belaufe sich laut Polizei auf einen Wert im siebenstelligen Bereich. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar, Brandermittler der Kriminalpolizei Landshut haben nun Ermittlungen dazu aufgenommen.

Die naheliegende alte B11 war teilweise gesperrt, auf der A92 und der St2074 behinderte der Rauch die Sicht zwischen Essenbach und Mettenbach.

Bei weiteren Informationen wird dieser Artikel aktualisiert.

− ade