Deutscher Wetterdienst
Gewitterwarnung für Oberpfalz, Niederbayern und Oberbayern

27.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:13 Uhr

Symbolbild: Matthias Balk/dpa

Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Dienstagnachmittag vor starkem Gewitter für den Landkreis Cham, Kreis und Stadt Regensburg sowie die Landkreis Kelheim und Neumarkt. Auch in den oberbayerischen Kreisen Pfaffenhofen, Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen sowie der Stadt Ingolstadt gilt die Warnung.


Der Deutscher Wetterdienst hat für Regensburg und Cham eine Warnung vor starkem Gewitter herausgegeben, die bis etwa 19 Uhr gilt. Für die Landkreise Neumarkt und Kelheim gilt diese bis etwa 18 Uhr. Es bestehe jeweils „die Gefahr des Auftretens von Gewittern der Stufe 2 von 4“. In den oberbayerischen Regionen um Ingolstadt gilt die Warnung bis 18 Uhr.

Hinweis auf mögliche Gefahren: „Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich“, teilt der Wetterdienst mit.

nb