Landkreis Regensburg
Frau verletzt Polizeikräfte

25.06.2022 | Stand 26.06.2022, 20:13 Uhr

Polizei - Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. - Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Eine 32-Jährige hat in der Oberpfalz eine Polizistin und deren Kollegen leicht verletzt. Die Frau habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Beamtin und der Beamte versuchten, am Freitag die Angelegenheit in Wolfsegg (Landkreis Regensburg) zu klären. Dabei habe die Verdächtige die Polizistin unvermittelt angegriffen und ihr Haare ausgerissen. Dem Polizisten habe sie ins Gesicht getreten. Die beiden konnten die Frau laut Polizeibericht unter Kontrolle bringen und fesseln. Sie kam in ein Krankenhaus. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:220625-99-795121/2