Im Streit getötet?
Frau (19) tot in Nürnberger Wohnung gefunden – Lebensgefährte festgenommen

12.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:07 Uhr

Symbolbild: Polizei Oberbayern

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine 19-Jährige tot in einer Wohnung in Nürnberg gefunden. Die Polizei hat einen Tatverdächtiger festgenommen – den Lebensgefährten der jungen Frau.



Die Nürnberger Polizei war in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2 Uhr per Notruf alarmiert worden. Die Polizisten fanden daraufhin eine junge Frau (19) tot in einer Wohnung in der Nürnberger Südstadt. Die Beamten der PI Nürnberg-Süd nahmen vor Ort den 27-jährigen Lebensgefährten der Frau fest. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eine nahe Angehörige des 27-Jährigen hatte der Polizei „eine leblose Frau in der Wohnung eines Mannes in der Gaußstraße gemeldet“, teilt die Polizei mit. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 19-Jährigen feststellen. Die junge Frau hatte laut Polizeiangaben Verletzungen am Oberkörper.

Paar geriet in Streit



Laut ersten Ermittlungen vor Ort durch Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken gerieten der Mann und die 19-jährige Frau in der Nacht in einen Streit, in dessen Verlauf es auch zu Handgreiflichkeiten gekommen sein soll. „Der 27-Jährige steht im Verdacht, in diesem Zusammenhang derart auf die Frau eingewirkt zu haben, dass sie schließlich an den Folgen verstarb“, teilt die Polizei mit.

Noch in der Nacht hat die Nürnberger Mordkommission in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die weiteren Ermittlungen Fall übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 27-Jährige im Laufe des Sonntags einem Ermittlungsrichter zur Haftprüfung vorgeführt.

nb