Kripo ermittelt
Ein Toter bei Brand eines Bekleidungsgeschäfts in Mittelfranken

09.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:57 Uhr

Feuerwehrkräfte am Einsatzort in Herrieden, wo ein Mann bei einem Brand in einem Bekleidungsgeschäft starb. Foto: vifogra

Ein fataler Brand hat sich am Montagmorgen in Herrieden (Landkreis Ansbach) ereignet. Die Feuerwehr barg einen 48-jährigen Mann aus einem brennenden Bekleidungsgeschäft, noch an der Einsatzstelle sei der Mann jedoch gestorben.



Kurz vor 9 Uhr hatten Zeugen den Notruf alarmiert, nachdem sie Flammen aus dem Geschäft am Eichelberg schlagen sahen, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken. Mehrere umliegende Feuerwehren wurden alarmiert. In dem in Vollbrand stehenden Teil des Gebäudes fanden sie eine leblose Person. Eine Reanimation blieb erfolglos – der 48-jährige Mann verstarb noch an der Einsatzstelle.

Brandursache unklar



Der durch den Brand entstandene Sachschaden konnte zunächst nicht beziffert werden. Bei dem Feuer kam es laut Polizei zu einer enormen Rauchentwicklung, die auch den Verkehr auf der nahe gelegenen A6 beeinträchtigte.

Was den Brand ausgelöst hat, blieb zunächst unklar. Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache vor Ort aufgenommen. Zur Identität des Toten machte die Polizei aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen keine weiteren Angaben.

cav