Mit einer dreisten Unfallflucht hatte es die Polizei am Montagmorgen in Donauwörth (Landkreis Donau-Ries) zu tun. Die Beamten ermitteln und suchen Zeugen.
Wie die Polizei aus Donauwörth berichtete, prallte am Montag gegen 8.30 Uhr ein Autofahrer beim Ausparken vor dem Kinderhort in der Donauwörther Sonnenstraße rückwärts gegen einen abgestellten schwarzen Mercedes-Geländewagen. An diesem entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Der Fahrer – als älterer Herr mit Bart beschrieben – stieg aus und begutachtete den Schaden. Gegenüber einem unbeteiligten Zeugen, der den Anprall beobachtet hatte, gab der Verursacher an, sich zu kümmern, fuhr dann jedoch davon.
Zeugen gesucht
Beamte der Polizei Donauwörth leiteten ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ein und sicherten Spuren. Bei dem Wagen des Verursachers handelte es sich Zeugenaussagen zufolge um ein Elektroauto eines asiatischen Herstellers. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden.
− nm
Artikel kommentieren