Unfall
Drei betrunkene Menschen versuchen nach Unfällen zu flüchten

01.04.2023 | Stand 01.04.2023, 8:21 Uhr

Polizei - Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. - Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Drei betrunkene Menschen haben in Unterfranken Unfälle verursacht und mit ihren Fluchtversuchen die Polizei am Mittwoch auf Trab gehalten.

Zunächst flüchtete eine Seniorin, nachdem sie in Aschaffenburg einen Siebenjährigen angefahren hatte. Eine Zeugin kümmerte sich um den leichtverletzten Bub und merkte sich das Kennzeichen, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Ein Atemalkoholtest ergab bei der 67-jährigen Verursacherin 1,6 Promille.

Im nahegelegenen Leidersbach (Landkreis Miltenberg) stürzte ein führerscheinloser 19-Jähriger von seinem Kleinkraftrad und verletzte sich ebenfalls leicht. Nach Polizeiangaben wollte der junge Mann zu Fuß flüchten. Sein Alkoholwert lag bei 2 Promille.

Zuletzt touchierte ein 62-jähriger Autofahrer vier Wagen und richtete damit in Leidersbach einen Schaden von 10.000 Euro an. Zeugen hielten den Mann an und zogen seine Schlüssel ab, wie die Polizei mitteilte. Er war mit 1 Promille alkoholisiert.

Alle drei Menschen müssen sich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten, wie es hieß. Die 62-Jährige erwartet noch dazu ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der 19-Jährige muss sich auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

© dpa-infocom, dpa:230330-99-146856/2