Digitalministerin Gerlach positiv auf Corona getestet

08.02.2022 | Stand 09.02.2022, 22:16 Uhr

Corona-Schnelltest - Ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes hält einen Corona-Schnelltest in der Hand. - Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild

Nach Gesundheitsminister Klaus Holetschek ist mit Digitalministerin Judith Gerlach das zweite Mitglied aus Markus Söders (alle CSU) bayerischem Kabinett positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach einem positiven Antigen-Selbsttest habe auch ein PCR-Test eine Infektion mit dem Erreger signalisiert, teilte Gerlach am Dienstag in München mit. «Heute Morgen hatte ich ein leichtes Halskratzen», beschrieb Gerlach ihre bisherigen Symptome.
«Ich habe mich in häusliche Isolation begeben und arbeite auf digitalem Weg weiter», so die Digitalministerin.

© dpa-infocom, dpa:220208-99-31950/3