Fahrzeugbrand auf der A9 am Mittwochnachmittag: Ein VW Crafter fängt während der Fahrt Feuer. Am Rastplatz Holledau brennt er komplett aus. Der Fahrer rettet sich.
Am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Münchener mit seinem Firmenwagen auf der A9 in Richtung München. Kurz vor der Rastanlage Holledau fing es im Motorraum zu rauchen an und der Fahrersitz wurde heiß, weshalb der Fahrer seinen VW Crafter auf dem Parkplatz an der Rastanlage Holledau abstellte. Das meldet die Polizei.
Der Mann konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, ehe es komplett in Vollbrand stand. Der VW Crafter brannte trotz eiligst herbeigeholter Feuerlöscher komplett aus. Die Feuerwehren aus Geisenhausen und Wolnzach wurden zum Löschen alarmiert.
Brandursache dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt im Bereich der Fahrzeugsicherungen gewesen sein, zumal es in der Vergangenheit in diesem Bereich bereits des Öfteren zu Problemen gekommen war. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird mit etwa 40.000, Euro beziffert.
− nb
Zu den Kommentaren