Schwerer Unfall in Zeitlarn
Balkon stürzt bei Abrissarbeiten samt Arbeitern in die Tiefe: Zwei Verletzte

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:26 Uhr

Die beiden verletzten Arbeiter kamen jeweils ins Krankenhaus, einer von ihnen mit schweren Verletzungen. −Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Ein Balkon ist bei Abrissarbeiten in Zeitlarn (Landkreis Regensburg) in die Tiefe gestürzt - während sich zwei Arbeiter noch darauf befanden. Beide wurden verletzt, einer von ihnen schwer.



Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Arbeitsunfall am Samstag gegen 12.30 Uhr. Eine Firma aus dem Landkreis Schwandorf war in Zeitlarn mit Abrissarbeiten beschäftigt. Der 32-jährige Firmeninhaber und ein 23-jähriger Angestellter standen hierbei auf einer Betonplatte eines alten Balkons. Bei Schneidearbeiten habe die Betonplatte nachgegeben und fiel herab - samt den beiden Männern.

Der 32-jährige Firmeninhaber wurde laut Polizei mit den Beinen durch einen Teil der Betonplatte kurzzeitig eingeklemmt. Der Mann sei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt in eine Krankenhaus gebracht worden. Der 23-jährige Arbeiter kam mit leichten Schürfwunden vorsorglich ins Krankenhaus. Die Polizei Regenstauf hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

− cav