Mittelneufnach
Auto prallt in Hauswand: Fahrer stirbt

11.08.2022 | Stand 12.08.2022, 22:54 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall in Mittelneufnach - THW-Mitglieder arbeiten an der beschädigten Wand eines Wohnhauses. - Foto: Christoph Bruder/Bruder Media/dpa

Ein 82 Jahre alter Mann ist mit einem Auto frontal in eine Hauswand in Mittelneufnach (Landkreis Augsburg) gefahren und dabei tödlich verletzt worden. Seine schwer verletzte 78-jährige Beifahrerin wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Auto kam am Mittwochnachmittag in einer Kurve von der Straße ab. Es durchbrach eine Leitplanke am Ortseingang und prallte in das Haus. Der Mann starb direkt an der Unfallstelle. Die Unfallursache war zunächst noch unklar. Trotz der Beschädigungen an der Hauswand und einem Fenster ist das Haus weiterhin bewohnbar.

© dpa-infocom, dpa:220811-99-347830/2