Sulzbach-Rosenberg
Amberger das vierte Mal ohne Führerschein erwischt: Polizei beschlagnahmt Auto

10.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:48 Uhr

−Symbolbild: dpa

Wegen wiederholten Fahrens ohne Führerschein hat die Polizei im bayerischen Sulzbach-Rosenberg das Auto eines 36-Jährigen aus Amberg beschlagnahmt.



Lesen Sie auch: Nächste Frist läuft ab: Wer nun den Führerschein umtauschen muss

Der Mann war am Montag bereits zum vierten Mal von einer Streife erkannt und angehalten worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Daraufhin habe die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Fahrzeugs angeordnet.

Der Wagen hat demnach einen Wert im niedrigen fünfstelligen Bereich. Das erste Mal wurde der Amberger bei einer Trunkenheitsfahrt erwischt, nach der ihm der Führerschein entzogen wurde.

− dpa