Laaber
Unfall auf A3 im Kreis Regensburg: Lkw droht abzustürzen

28.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:28 Uhr

−Foto: vifogra

Zu einem Lkw-Unfall ist es laut Polizei gegen 11.30 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Laaber und Beratzhausen (Landkreis Regensburg) gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der ungarische Lkw-Fahrer auf der rechten Fahrspur in Richtung Nürnberg unterwegs. Ein Müllauto, besetzt mit drei Personen, fuhr aus dem Parkplatz Hofbau aus. Als das Müllauto noch auf dem Beschleunigungsstreifen war, kam der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts ab und kollidierte mit dem Müllauto.

Beide Fahrzeuge wurden in die Böschung geschoben. Der Lkw kam laut Polizei so ungünstig zum Liegen, dass er drohte umzustürzen. Er muss mit zwei Kränen gesichert und geborgen werden. Die Arbeiten werden laut Polizei noch bis circa 19 Uhr andauern.

Der Verkehr wird einspurig vorbeigeleitet. Bei dem Unfall wurden die drei Insassen des Müllautos und der Lkw-Fahrer leicht verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht, können laut Polizei aber vermutlich noch heute wieder entlassen werden.vr