Petershausen
Zweifacher Mord in Petershausen: Tatverdächtiger schweigt weiter

14.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Petershausen (dpa/lby) Der 53-jährige Mann, der nach dem Mord an zwei Frauen in Petershausen (Landkreis Dachau) in Untersuchungshaft sitzt, hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Der Tatverdächtige schweige weiterhin, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Am Vortag hatte ein Ermittlungsrichter U-Haft gegen den Mann angeordnet. Polizisten hatten am Montagnachmittag in der Wohnung des Tatverdächtigen die Leichen der zwei 40 Jahre alten Freundinnen gefunden. Die Frauen waren seit Samstag verschollen.

Ersten Ermittlungen zufolge gab es zwischen dem mutmaßlichen Täter und den Opfern eine Bekanntschaft. Zum genauen Tathergang konnte die Polizei zunächst keine genauen Angaben machen. Es habe aber eine Gewalteinwirkung gegen den Hals der Frauen gegeben.