München
Wochenend-Wetter in Bayern bleibt überwiegend freundlich

26.02.2021 | Stand 06.03.2021, 3:33 Uhr
Die Sonne scheint am blauen Himmel durch Wolken hindurch. −Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Die Menschen in Bayern können sich zum Ende der Wochen auf überwiegend schönes Wetter einstellen. Am Freitag zeigt sich im Süden noch oft die Sonne, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Norden Frankens ziehen jedoch Wolken auf, ab der Mittagszeit kann es auch etwas regnen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 und 16 Grad, am Alpenrand bis 18 Grad. In der Nacht zum Samstag kühlt es auf vier bis minus zwei Grad ab. An den Alpen, im Vorland und am Bayerischen Wald kann es etwas regnen.

Zu Beginn des Samstags kann es an den östlichen Alpen noch regnen. Oberhalb von 800 bis 1200 Metern fällt Schnee. Im Lauf des Tages zeigt sich die Sonne aber immer häufiger. Am Nachmittag ist es nur noch an den Alpen und den östlichen Mittelgebirgen wolkig. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen sechs und zwölf Grad. Bei bis zu zwölf Grad zeigt sich den DWD-Meteorologen zufolge auch am Sonntag in vielen Regionen Bayerns die Sonne.

© dpa-infocom, dpa:210226-99-601135/2

DWD-Vorhersage für Bayern

dpa