Nürnberg
Wegen einer Ohrfeige in den Knast

25.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:18 Uhr
In München hat am Samstagabend ein Lastwagenfahrer beim Passieren eines unbeschrankten Bahnübergangs einen fahrenden Güterzug übersehen. Der Lkw wurde mehrere Meter mitgeschleift, der 59 Jahre alte Fahrer schwer verletzt. −Foto: ---/Bundespolizei/dpa

Nürnberg - Am Samstagnachmittag haben sich laut Polizei zwei Männer am Hauptbahnhof Nürnberg geohrfeigt. Der Jüngere sitzt nun in Untersuchungshaft - er wurde mit Haftbefehl gesucht.

Polizeibeamte beobachteten am Hauptausgang des Nürnberger Hauptbahnhofs, wie sich ein 43-jähriger Deutscher und ein 30-jähriger Bulgare je eine Ohrfeige gaben. Um eine Eskalation zu verhindern, trennten die Beamten die beiden Streithähne und stellten ihre Identität fest. Die Überprüfung ergab, dass gegen den 30-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte besteht. Der Mann wurde festgenommen und am Sonntagvormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser bestätigte den Haftbefehl und schickte den Bulgaren in Untersuchungshaft.