München
Unfall auf Autobahn: Fünf Polizeibeamte verletzt

12.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr
Ein Warndreieck mit der Aufschrift „Unfall“ steht auf der Straße. −Foto: Patrick Seeger/Archiv

Beim Zusammenstoß eines Polizeifahrzeugs mit einem Lastwagen sind auf der Autobahn 9 München-Nürnberg-Berlin fünf Polizisten verletzt worden, einer davon schwer. Der Lkw-Fahrer musste mit leichten Verletzungen behandelt werden.

Mehrere Fahrzeuge der Bayerischen Bereitschaftspolizei waren am Donnerstagnachmittag in Fahrtrichtung Berlin unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Allersberg und dem Autobahndreieck Nürnberg-Feucht stieß ein auf der mittleren Spur fahrender Polizeiwagen aus ungeklärter Ursache mit einem daneben auf der rechten Spur fahrenden Lkw zusammen. Der Kleinbus der Polizei geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen, wie die Nürnberger Polizei berichtete.

Danach waren noch drei weitere Autos in den Unfall verwickelt. Die Verletzten aus dem Polizeibus und dem Lkw wurden in Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autobahn war fast zwei Stunden lang gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Mitteilung der Polizei

dpa