Unfall in Niederbayern: Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stirbt

Autofahrer rammt Motorrad

19.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:42 Uhr
Der Fahrer des Motorrades und dessen Beifahrerin starben. −Foto: FFW Hochbruck

Nach dem schweren Unfall mit einem getöteten Motorradfahrer im Landkreis Regen am Dienstagnachmittag meldet die Polizei am Mittwochmorgen, dass auch seine Beifahrerin gestorben ist. Die 43-jährige Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen erlag ihren schweren Verletzungen im Klinikum Deggendorf. Der 46-jährige Motorradfahrer aus der Oberpfalz starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich auf der Ruselstraße, in der Nähe von Ritzmais im Landkreis Regen. Wie die Polizei mitteilt, war nach Auskunft eines Augenzeugen ein 18-jähriger Autofahrer in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammengestoßen. Danach streifte er ein Auto.

Durch den Aufprall wurde der 46-jährige Motorradfahrer, der laut Polizei aus dem Landkreis Cham stammt, so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine Beifahrerin - diese stammt aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen - konnte an der Unfallstelle reanimiert werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf gebracht. Dort erlag sie ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilt. Der Unfallverursacher erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin im dritten Fahrzeug blieb unverletzt.

Die Staatsstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 17.000 Euro geschätzt. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben.