Hausen
Tödlicher Unfall mit Motorrad und Fahrrad im Kreis Kelheim

12.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:11 Uhr
Ein Rennradfahrer ist am Freitag bei einer Kollision mit einem Motorrad im Landkreis Kelheim tödlich verletzt worden. -Symbolbild: dpa −Foto: Stefan Puchner

Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitag gegen 11.20 Uhr im Landkreis Kelheim ein 33 Jahre alter Rennradfahrer ums Leben gekommen.

 

Wie ein Sprecher auf Nachfrage bestätigte, war der Radfahrer auf der Kreisstraße 11 zwischen den Hausener Ortsteilen Herrnwahlthann und Großmuß mit einem Motorradfahrer kollidiert und tödlich verletzt worden. Auch der 34 Jahre alte Motorradfahrer habe schwere Verletzungen erlitten.

Der Unfallhergang und die Unfallursache seien bislang noch unklar, so der Sprecher gegenüber der PNP. Die Kreisstraße 11 ist bis zur Räumung der Unfallstelle und der Unfallaufnahme seit den Mittagsstunden und bis auf Weiteres gesperrt (Stand: 16.20 Uhr).

Nähere Infos lagen zunächst nicht vor. Dieser Bericht wird bei neuen Erkenntnissen aktualisiert.