Theilheim
Laster kracht auf A3 in Begleitfahrzeug von Schwertransport

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
Ein Warndreieck mit der Aufschrift „Unfall“ steht auf der Straße. −Foto: Patrick Seeger/Archiv

Ein Lasterfahrer hat in der Nacht zum Montag auf der Autobahn 3 in Unterfranken einen Schwerlasttransport zu spät bemerkt. Der 45 Jahre alte Fahrer fuhr deshalb bei Theilheim (Landkreis Würzburg) mit voller Wucht auf das blinkende Begleitfahrzeug auf, wie die Polizei mitteilte.

Der Kleintransporter wurde daraufhin gegen die Mittelleitplanke geschleudert und kam total zerstört quer zur Fahrtrichtung wieder zum Stehen. Der 33 Jahre alte Fahrer wurde mit einer gebrochenen Schulter ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher fuhr nach dem ersten Auffahrunfall auch noch gegen den Schwerlasttransporter. Der 45-Jährige wurde an der Hand verletzt, seine Sattelzugmaschine war nach dem Unfall ebenfalls schrottreif. Es entstand ein Schaden von fast 100 000 Euro. Die A3 in Richtung Frankfurt konnte nach Angaben der Polizei trotz schlechter Rettungsgasse noch vor Beginn des Berufsverkehrs komplett geräumt werden.

dpa