Bischbrunn
Geduldsprobe auf der A3: Mehrere Pannen im Baustellenbereich

12.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr
Autos stauen sich auf der Autobahn. −Foto: Christoph Schmidt

Autofahrer auf der Autobahn 3 in Unterfranken mussten am Donnerstag sehr viel Geduld haben: Wegen mehrerer Pannen im Baustellenbereich bei Bischbrunn (Landkreis Main-Spessart) staute sich dort der Verkehr auf mehr als 15 Kilometer. Zudem war die wichtigste Umleitungsstrecke wegen eines tödlichen Verkehrsunfalls gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

Am frühen Morgen war zunächst ein Sattelzug mit zwei platten Reifen auf der rechten Fahrbahn in Richtung Frankfurt liegengeblieben. Ein folgender Großraumtransport kam in der eingeengten Baustelle nicht an dem Pannenlaster vorbei. Der Abschleppwagen musste deshalb ebenfalls einen Umweg über die ebenfalls wegen des tödlichen Unfalls gesperrte und überlastete Staatsstraße in Kauf nehmen.

Unmittelbar nach der erfolgreichen Räumung der A3 blieb am Mittag schließlich eine Frau mit ihrem Auto auf der linken Fahrbahn liegen. Das habe erneut zu kilometerlangem Stau geführt. „Auch auf dem nachgeordneten Straßennetz herrschten teilweise chaotische Zustände“, hieß es weiter.

dpa