Heimbuchenthal
70-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß mit E-Bike-Fahrer

12.11.2021 | Stand 20.11.2021, 3:33 Uhr
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt auf einer Straße. −Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Beim Zusammenstoß mit einem E-Bike-Fahrer ist ein 70 Jahre alter Mann am Freitagmorgen in Unterfranken verstorben.

Der Senior war auf einem Fuß- und Radweg neben der Staatsstraße 2308 von Mespelbrunn kommend in Richtung Heimbuchenthal (Landkreis Aschaffenburg) unterwegs, als ein 49 Jahre alter E-Bike-Fahrer mit ihm zusammenstieß, wie die Polizei mitteilte.

Der 70-Jährige sei gestürzt und habe schwere Verletzungen erlitten. Er sei in einem Krankenhaus gestorben. Der E-Bike-Fahrer habe einen Schock erlitten und sich leicht verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, werde nun von einem Gutachter ermittelt. Zum Zeitpunkt des Unfalls sei es sehr neblig gewesen.

© dpa-infocom, dpa:211112-99-974452/2

Pressemitteilung Polizei

dpa