Burgau
Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf Autobahn 8

13.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 im Landkreis Günzburg sind fünf Menschen verletzt worden. Eine 25-jährige Autofahrerin wollte Samstagnacht auf Höhe von Burgau den Wagen einer vor ihr fahrenden Autofahrerin überholen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Weil sie jedoch laut Polizei weiter vorne ein Blaulicht sah, brach sie den Überholvorgang ab und bremste stark. Dadurch sei sie ins Schleudern gekommen und auf den Wagen vor ihr aufgefahren. Das vorausfahrende Auto drehte sich dadurch mehrfach und prallte in die Leitplanke. Fünf Menschen, die sich in den beiden Autos befanden, wurden leicht verletzt. Nähere Angaben zu den Unfallbeteiligten konnte die Polizei zunächst nicht machen.

PM

dpa