Pressath
Auto kracht in Militärfahrzeug

13.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr

Ein Auto ist auf der B470 bei Pressath (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) in ein Militärfahrzeug gekracht. Dabei wurde der 25-jährige Autofahrer jedoch nur leicht verletzt, wie die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mitteilte.

„Er hatte viel Glück“, sagte ein Polizeisprecher. „Seine ganze Fahrzeugfront war stark demoliert.“ Die Besatzung des Militärfahrzeugs blieb unverletzt.

Der Lastwagen der US-Armee fuhr am späten Mittwochabend auf die Bundesstraße Richtung US-Truppenübungsplatz Grafenwöhr auf. Dabei übersah dessen Fahrer das von links kommende Auto des 25-Jährigen. Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und krachte mit seinem Wagen in das Militärfahrzeug. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

dpa