München
73-jähriger Fahrradfahrer stößt mit Lkw zusammen und stirbt

14.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. −Foto: Jens Büttner/Archiv

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagenfahrer ist ein 73-jähriger Fahrradfahrer in München tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Freitagabend in einem Wohngebiet unterwegs, als ihm ein rückwärts rangierender Lkw entgegenkam.

Zwar versuchte der 73-Jährige noch seitlich auszuweichen. Dennoch wurde er vom Lastwagen touchiert, sodass er stürzte und sich schwer am Kopf verletzte. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte versuchten noch, den Mann wiederzubeleben - ohne Erfolg. Der Münchner starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Laut Polizei war er ohne Helm unterwegs gewesen.

dpa