Haßfurt
Lkw kracht in Auto auf dem Seitenstreifen: Ein Verletzter

26.01.2021 | Stand 03.02.2021, 3:33 Uhr
Nach einem Unfall ist ein Fahrzeug völlig zerstört. −Foto: Licha/vifogra/dpa

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 70 kurz vor der Anschlussstelle Haßfurt (Unterfranken) in ein Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen gekracht. Der Lkw kam am Montagabend aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Er rammte das Auto, das vermutlich wegen eines Motorschadens an der Seite hielt. Beide Fahrzeuge wurden gegen die Leitplanke gedrückt, der Lkw kippte dabei auf die Seite und landete im Seitengraben. Der Fahrer wurde laut den Angaben leicht verletzt. Wegen der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die A 70 ab der Anschlussstelle Knetzgau in Richtung Schweinfurt für einige Stunden.

© dpa-infocom, dpa:210126-99-168926/2

dpa