Bad Aibling
Frauen retten hilflosen Rentner nach Unfall an Bahnübergang

20.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:19 Uhr
In Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt. −Foto: Silas Stein/dpa/Archiv

Zwei junge Frauen haben einen hilflosen 81 Jahre alten Mann von einem Bahnübergang gerettet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte der Senior in Bad Aibling (Landkreis Rosenheim) am Montag mit seinem Rollator einen Bahnübergang bei offenen Schranken überqueren. Da der 81-Jährige aufgrund seines Alters nur langsam vorankam, senkten sich die Schranken noch bevor er den Übergang verlassen hatte - einer der Balken traf ihn dabei am Kopf.

Zwei Frauen im Alter von 31 und 32 Jahren bemerkten den hilflosen Mann und trugen ihn rechtzeitig vor Eintreffen des Zuges von den Gleisen. Der Mann wurde nur leicht verletzt und konnte nach kurzer medizinischer Untersuchung mit seiner Ehefrau nach Hause gehen. Das „couragierte Verhalten der beiden Frauen“ habe Schlimmeres verhindert, lobte die Polizei.

dpa