Freising
Unbekannter bremst Motorradfahrer auf A92 aus

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Freising (DK) Schwer verletzt wurde ein 28-jähriger Motorradfahrer aus München, als er am Pfingstmontag von einem unbekannten Pkw-Fahrer ausgebremst wurde und deshalb stürzte. Nun werden Zeugen des Unfalls gesucht.

Der Fahrer eines grün-grauen Peugeot hat am Pfingstmontag gegen 16.45 Uhr auf der A92 etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Freising-Mitte (in Richtung München) auf der linken Fahrspur ohne ersichtlichen Grund stark abgebremst, obwohl die Fahrbahn komplett frei war.

Der nachfolgende Motorradfahrer musste laut Polizei eine Notbremsung einleiten und stürzte. Trotz seiner schweren Verletzungen konnte er sich noch von der Mittelleitplanke auf den Seitenstreifen retten, wo er dann zusammenbrach.

Ein herbeigerufener Rettungswagen brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer hielt zwar kurz auf dem Standstreifen an, fuhr aber ohne sich um den Kradfahrer zu kümmern weiter.

Die Verkehrspolizei Freising sucht nun dringend Zeugen, die den Unfall beobachteten und sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Pkw-Fahrers machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08161) 952-0 melden.