Montag, 12. November 2018
Lade Login-Box.

Nürnberger Affenfamilie bekommt Nachwuchs

Nürnberg
erstellt am 08.11.2018 um 16:42 Uhr
aktualisiert am 08.11.2018 um 16:45 Uhr | x gelesen
Premiere im Nürnberger Tiergarten: Zum ersten Mal ist dort ein Weißgesichtssaki zur Welt gekommen. Das Affenbaby wurde am Montag geboren, wie der Tiergarten am Donnerstag mitteilte.
Textgröße
Drucken
Neugebohrener Weißgesichtssaki
Weißgesichtssaki „Marilia“ mit ihrem Jungen im Nürnberger Zoo.
Helmut Mägdefrau/Tiergarten Nürnberg
Nürnberg

Einen Namen habe der Saki noch nicht: „Weil wir das Geschlecht noch nicht wissen“, sagte ein Sprecher. Mutter Marilia kümmere sich fürsorglich um ihren Nachwuchs. Für sie und ihren Partner Kwinti sei es schon die zweite Geburt. Sohn Hugo kam im August 2017 in England zur Welt. Die Affenfamilie lebt erst seit März im Manatihaus in Nürnberg.

dpa
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!